Ja, ich will… mit dir durchs Leben schaukeln
Sich auf einer Hochzeitsschaukel das Ja-Wort geben: Kaum ein Symbol könnte wohl passender sein, um gemeinsam durch den Rest des Lebens zu schaukeln – mit allen Höhen und Tiefen und allem Hin und Her, was es gemeinsam zu meistern gibt. Wer sich des breiten Spektrums des Lebens bewusst wird, erkennt, dass Schaukeln die perfekte Metapher dafür ist.
Diese freie Trauung ist eine besondere. Als Braut und Bräutigam einlaufen, bilden die Gäste einen Gang hin zu einer festlich dekorierten Hochzeitsschaukel. Sie steht auf der mit Bäumen umringten Freifläche hinter der Gaststätte und bildet den Mittelpunkt der Zeremonie. Auf ihr werden die beiden getraut.
„Ja, ich will… Dich lieben, achten und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten.“ So heißt es in den meisten Eheversprechen, das sich Menschen geben. Dabei wünschen sie sich für ihr gemeinsames Leben vor allem Verbindung, Stabilität und Sicherheit.
Sich stets gehalten fühlen, egal ob es gerade vor oder zurück geht, auf oder ab. Höhenflüge und Bauchkribbeln erleben, aber auch den nahezu freien Fall nach unten aushalten. Hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Prioritäten oder Bedürfnissen wird spürbar, dass dies zur Bewegung des Lebens nunmal dazu gehört.
Für das Alles steht die Hochzeitsschaukel und wird somit, allein durch die Präsenz ihrer Eigenschaften, zu einem Versprechen ohne Worte für die zwei Menschen, die auf ihr Platz nehmen.
Eine Hochzeitsschaukel hat viel mehr Flair als normale Stühle und bildet einen schönen Rahmen. So saßen wir eng beieinander und konnten angesichts der Aufregung sogar beruhigend hin und her schaukeln.
Braut und Bräutigam
Ihr möchtet auch eine Schaukel auf eurer Hochzeitsfeier oder euch gar auch auf einer Hochzeitsschaukel trauen lassen?
Meldet euch gerne mit eurer Anfrage! Vielleicht lässt sich die Pop-Up Schaukel auch an eurer Hochzeits-Location aufstellen und sorgt so auch dort für ein außergewöhnliches Erlebnis für euch und eure Gäste.