Atemberaubend –“Swing the World“ sorgt für Schaukel-Tourismus in der Schweiz

Aus aller Welt, Geschichten & Inspiration

Schaukeln mit spektakulärem Panorama-Ausblick über die Berge. Schaukeln mit Blick auf den Wasserfall. Oder auf den See. Oder auch Schaukeln im See. Das alles klingt traumhaft und wird von einem jungen schweizer Paar und ihrem Projekt „Swing the World“ vom Traum zur Realität.

Elisa und Fabio aus Losone haben sich als Ziel gesetzt, atemberaubende Schaukelerlebnisse für Jung und Alt in ihrer Region zu schaffen, die dazu anregen, raus in die Natur zu gehen. Ihre Schaukeln befinden sich in den Bergen und Wäldern der italienischen Schweiz und bieten wundervolle Aussichten. Da die beiden auch Foto- und Videographen sind, entsteht für jede Schaukel auch ein eindrucksvolles Drohnenflug-Video, was nochmal extra Lust macht auf einen Besuch der außergewöhnlichen Schaukelstandorte.

© Swing the World

Nachdem ich 2017 meine erste Schaukel mit Ausblick in Südspanien aufhängte, fragte ich mich bereits, wo es wohl noch überall Schaukeln an besonderen Standorten gibt, recherchierte dies und erstellte eine Bildsammlung dazu, die stetig wachsen sollte und die ich „World of Swings“ nannte. Als ich dann ein paar Jahre später von „Swing the World“ erfuhr, war ich natürlich sofort von deren Projekt begeistert, welches witzigerweise nicht nur namentlich ähnlich ist, sondern auch noch fast zeitgleich begann.

Mit Elisas und Fabios Meinung, dass doch nicht nur Bali, mit seinen weltweit bekannten „Bali Swings“, paradiesische Locations zum Schaukeln bietet, stimme ich voll und ganz zu. Die Berge bieten da natürlich besonders viel Potenzial. So bleibt Swing the World nicht das einzige Projekt dieser Art: Seit diesem Jahr entsteht auch im österreichischen Bregenzer Wald ein „Land der Schaukeln“ in Damüls Faschina. Mal sehen, wo sich hier bei uns in Norddeutschland die besten Schaukelstandorte mit Ausblick finden lassen und wann wir diese umsetzen können.

Du hast einen Wunschort für eine Schaukel mit Aussicht? Eine absolute Empfehlung? Einen Geheimtipp? Schreib mir ! Ich freue mich über jeden Hinweis und jede Idee. mail@imagine-swings.de