Eine Schaukel für das Me and All Hotel Kiel

Geschichten & Inspiration, Regionale News & Infos

Als Katja vom Me and All Hotel Kiel mich kontaktierte, freute ich mich besonders über ihre Anfrage: Eine Schaukel für die Hotel Lounge – was für eine super Idee! Vor allem bei einem so ausgefallenen Ambiente, wie dort. Solch gut gestaltete Räume genießt man doch gerne schaukelnd, mit Blick in den großen Lounge-Bereich, bestückt mit Billardtisch und Popcorn-Maschine und – wenn man hoch schaukelt- sogar mit Weitblick bis hinaus zur Kieler Hörn. Das finden auch die Gäste des Hotels und der Bar, seit dort eine schöne Teak-Schaukel von Imagine Swings die Sitzecke vor der kunstvoll beleuchteten Wand ergänzt. Hier schaukelt man leicht und geräuschlos an kugelgelagerten Deckenhaken.

Im Mai wurde die Schaukel durch die Hoftischlerei, meinem Lieblingspartner in Sachen Indoor-Schaukelanbringung, installiert und direkt im Rahmen eines der regelmäßigen Feierabend-Events der Hotelbar eingeweiht. Dazu gab es einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Warum Erwachsene wieder schaukeln sollten“ und zu den schönsten Schaukelstandorten weltweit. Passend dazu konnte dann mit „Swing Vision“ noch virtuell am Südseestrand und am Grand Canyon geschaukelt werden. Oder auch im Weltall.

Die Lounge des Hotels ist nicht nur für Hotelgäste zugänglich sondern auch für jede und jeden, der bei Drinks und Kieler Aloha Dogs oder auch beim Coworken oder Kaffee hier die stilvolle Atmosphäre genießen möchte. Damit nicht genug – auch Produkte von einigen „local Heros“ können hier geshoppt werden. Das Me and All Hotel liebt und lebt Kiel. Schau doch am besten mal vorbei… auf eine Runde Schaukeln.